Veranstaltungsempfehlungen

Eine Liste von empfohlenen Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen.

Der Lichtweg
nach Steed Dölger®

Das Seminar *Der Lichtweg* vermittelt als sechstägiges Seminar, sich Aspekte des eigenen Lebens in Reflexion und meditativen Übungen bewusst zu machen und zu vertiefen und zu erkennen, dass im Alltag alle Weisheit des Lebens steckt. Es begleitet Dich darin, Deinem individuellen spirituellen Weg in Deinem Herzen zu begegnen. Die Bedeutung der Themen wie Eigenanspruch, Eigeninitiative und Eigenverantwortung mit der nötigen Achtsamkeit / Aufmerksamkeit stehen im Vordergrund.
Lerne dich ohne Vorannahmen und Erwartungen auf den gegenwärtigen Moment einzulassen. Erfahre Deinen inneren Frieden als Basis für den friedvollen Umgang mit Dir selbst und mit allen anderen Wesen. Lerne Deinen Alltag bewusst auf Dich und Dein spirituelles Dasein auszurichten und zu gestalten. Erkenne somit, dass Spiritualität nicht nur in entsprechenden Seminaren erfahren wird, sondern immer und überall in Deinem Alltag.

Steed Dölger

Steed Dölger (Shalim) ermöglicht es Menschen unterschiedlichster kultureller und religiöser Herkunft seit Jahrzehnten, sich auf dem goldenen LichtWeg ihres Herzens an ihre wahre Heimat, ihre Bestimmung und Aufgabe für dieses Leben zu erinnern. Dadurch können sie auch in dieser Welt ihren vorbestimmten Platz einnehmen. Wer dazu bereit ist, indem er seine eigene Lebensaufgabe erkennt, annimmt und seine Spiritualität im Alltag entsprechend lebt, gelangt wieder zur bewussten Anbindung an die eigene Göttlichkeit.
Shalim vermittelt und lebt eine Spiritualität, die sich nicht in “den Wolken” bewegt, sondern im All-Tag durch menschliche Werte in einer ganzheitlichen Weise zum Ausdruck kommt. Gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor erinnert er daran, wie erfüllend es ist, eigenverantwortlich und angstfrei in Freude zu leben. Er regt an sich wieder darüber bewusst zu werden, welche Bereicherung das eigene Leben erfährt, wenn man seine Bestimmung kennt und seinen Platz in diesem Leben einnimmt.
Bei offenen Stammtischrunden mit ihm über “Gott und die Welt” philosophieren zu dürfen ist ein Geschenk von ihm. In seiner Begleitung zur bewussten Anbindung an die eigene Göttlichkeit zu gelangen setzt Eigenverantwortung und die Bereitschaft voraus, dies auch zu leben.

Der Internetauftritt von Steed Dölger ist www.steed-doelger.de.

Friedensmeditation
im Seminartreff

Eine Veranstaltung des Seminartreff in Troisdorf-Bergheim. Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr.

Gehörst du zu den Menschen, die auf der Suche nach einem sinnerfüllten Leben sind? Bewegt dich dabei besonders das Thema Frieden und ein friedvolles Miteinander?
Dann sei willkommen in unserem Seminarhaus. Hier findet regelmäßig einmal wöchentlich eine Friedensmeditation statt, um den Frieden in sich zu stärken. Regelmäßige Friedensmeditation hilft dir, immer mehr mit deinem Frieden in Kontakt zu kommen.
Die Friedensmeditation ist kostenlos und unabhängig von Herkunft und Religionszugehörigkeit.